Zwergenatelier

Gartenzwerge, auch Rotmützen genannt, gehören zum Volk der Erdenbewohner. Tagsüber zieren sie als Figuren den Garten, doch nachts erwachen sie zum Leben. Sie schützen den Garten, hegen und pflegen die Pflanzen. Ist die Arbeit getan, kommen sie zusammen, feiern und tanzen.

Vor einigen Jahren bin ich bei einer Wanderung nach einem Hochwasser auf den ersten "Findling" gestossen. Am Ufer der Sihl lugte aus einem Schwemmsandhügel ein roter Zipfel heraus. Neugierig legte ich schlussendlich einen kleinen, recht mitgenommenen Zwerg frei. Kurzentschlossen nahm ich ihn mit nach Hause, um ihm einen hübscheren Ort zu bescheren. Seine Kleidung war verblasst, teilweise hatte sie gar keine Farbe mehr und so sah er recht traurig aus. Mit Freude verhalf ich ihm zu frischem Aussehen.

Seither hat schon der eine oder andere in die Jahre gekommene Zwerg den Weg zu mir gefunden.


Gerne hauche ich auch deinem treuen Gartenhelfer wieder neues Leben ein 😊.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!